Start von IMTEST.de: FUNKE baut führende Verbraucherjournalismus-Marke weiter aus
Dennis Jerchow / funkemedien.de
FUNKE baut IMTEST als führendes Angebot für Verbraucherjournalismus weiter aus und startet IMTEST.de. Auf dem Portal präsentieren die Test-Experten zum Start mehr als 600 Einzeltests, das Angebot wächst täglich weiter. „Dabei unterscheiden wir uns klar von vielen Mitbewerbern im Online-Markt: Unser Team testet komplett unabhängig und mit hohem Aufwand im eigenen Testlabor, darüber hinaus arbeiten wir mit zertifizierten Prüfinstituten in ganz Deutschland zusammen. Nur so können wir unseren Nutzerinnen und Nutzern eine seriöse Kaufberatung bieten“, betont Chefredakteur Axel Telzerow. Das neue Angebot wird Teil von FUNKEs Digital Brands Network (DBN).
Über das FUNKE Digital Brands Network
FUNKE hatte das FUNKE Digital Brands Network im Juli 2020 gestartet. In der neuen Unit sind alle überregionalen Digital-Angebote gebündelt, die sich auf eine bestimmte Zielgruppe oder einen konkreten Themenbereich fokussieren. Die Websites, Apps und Social Media-Plattformen von FUNKE Digital Brands Network konzentrieren sich auf diese fünf Themengebiete: Entertainment (u. a. sämtlichen Angebote der Programmzeitschriften wie TVDigital.de, HOERZU.de oder WerStreamt.es), Gesundheit (u. a. gesundheit.de, lifeline.de), Frauen- und Lifestyle (u.a. BILDderFRAU.de, myself.de, wmn.de), Männer & Tech (u. a. futurezone.de, genialetricks.de, heftig.co) sowie Food (u. a. leckerschmecker.me, eat-club.de).